Aktuelles

Nachbearbeitung von Metall RUTEC Metallbearbeitung GmbH

Nachbearbeitung mängelbehafteter Produkte in der Metallbearbeitung

Sie kennen das Problem und verabscheuen es. Aber es kann immer mal geschehen. Die letzte Charge, sagen wir mal aus China, ist mängelbehaftet. Die Oberfläche der Metallteile weist Kratzer auf oder es fehlen Gewinde oder Löcher sind nicht richtig entgratet. Was tun? Zurück verschiffen an den Hersteller? Das kostet Zeit und Geld. Selber nachbessern? Da fehlt es an Mitarbeitern und Werkplätzen. Hier kann die RUTEC GmbH helfen:

Kompletten Beitrag lesen

 

In der mechanischen Bearbeitung ist auch eine Serienfertigung möglich

Die Vorteile einer Manufaktur in der Metallverarbeitung

Die manuelle Bearbeitung von Metallen ist an sich nichts Ungewöhnliches. Ein metallverarbeitender Beruf steht bei uns in hoher Achtung. Fachleute der Metallverarbeitung sind hierzulande geschätzt. Gilt es doch, mit hoher Präzision einen Rohling zu bearbeiten, sodass das gewünschte Werkstück daraus entsteht. Der Fachmann der Metallbearbeitung muss viele Fähigkeiten aufweisen: Sägen, Schneiden, Bohren, Senken, Schleifen, Nieten und vieles andere mehr muss er beherrschen. Haben Sie sich mal gefragt, wie ein ganz normales Türschloss entsteht? Ein Schaltkasten? Oder …

Kompletten Beitrag lesen

 

Wirtschaftfühstück bei RUTEC 05/19

2x im Jahr treffen sich Unternehmer aus der Schlüsselregion Velbert / Heiligenhaus zum Wirtschaftsfrühstück. Am 08. Mai 2019 durfte die RUTEC 70 Unternehmer in ihren Hallen begrüßen. Bei Vorträgen und einem Betriebsrundgang konnten wir unser Unternehmen und Arbeitswelt vorstellen. Spannende Vorträge, wie zum nachhaltigen Insektenschutz - auch in einem Industriegebiet, etwas Frühsport und Netzwerken standen auf dem Programm.

Kompletten Artikel lesen

 

Dreißig Jahre Partnerschaft mit Firma Fuhr

Die Firmen FUHR und RUTEC kooperieren seit 30 Jahren. FUHR nimmt sämtliche Aufgaben von Entwicklung über Produktion bis zur Vermarktung wahr, und hat mit RUTEC einen Partner, der sich für Teilbereiche des FUHR Produktprogramms auf mechanische Bearbeitung und Montage spezialisiert hat.

Kompletten Artikel lesen

Ursprünge der Velberter Firma Rutec liegen im Kinderzimmer

Familie Dogru begann vor über 30 Jahren mit Heimarbeit. Daraus entwickelte sich ein Unternehmen. Warum zwei Geschwister es leiten.

Kompletten Artikel lesen

Jubiläum bei RUTEC

Wenn 2 Partner seit 30 Jahren erfolgreich sind, dann ist das ein Grund zum Feiern.

RUTEC und FUHR blicken auf 30 Jahre Partnerschaft zurück. Dabei began das Familienunternehmen ganz klein im heimischen Wohnzimmer. Heute ist RUTEC Metallbearbeitung ein wichtiger Partner in der Schlüsselregion Velbert/Heiligenhaus.

Lesen Sie den kompletten Artikel

IHK-Magazin 01/02 2019

Unsere Geschäftsführerin Baran Demir, [heute Dogru] stärkt seit 2018 die Geschäftsleitung der RUTEC mit frischem Wind und neuen Ideen. Die RUTEC kennt und unterstützt sie bereits seit 10 Jahren mit ihrer Arbeit und ihrem Engagement.